Restaurants auf Koh Tao

Koh Tao verfügt über eine Vielzahl von Restaurants, welche euch alles von traditioneller Thai-Küche bis zur besten internationalen Cuisine alles für euer Budget bieten. Ihr könnt eine Reise durch die kulinarische Welt unternehmen während ihr auf Koh Tao seid oder die lokalen Aromen und Kultur genießen.

Barracuda

Im Herzen von Sairee gelegen, ist Barracuda eines von Koh Tao’s beliebtesten Restaurants, dessen Besitzer selbst für die Thai Royalty kocht, wenn sie auf der Insel weilen. Spezialisiert auf Meeresfrüchte und Thai Fusion Küche mit einer stilvollen und entspannten Atmosphäre. Das Restaurant hat ein ausgedehntes Menü, daß für alle Geschmäcker etwas zu bieten hat.

Breeze Cafe & Restaurant

Als Mae Haad’s neuestes Café und Restaurant, Breeze bietet moderne globale Küche und entspannte Dining Atmosphäre direkt am Strand. Direkt neben Crystal Dive im Ananda Villa Beachside Hotel gelegen, serviert Breeze Frühstück mit großartigem Kaffee und bietet ein vielfältiges Menü erstellt vom bekannten Koch Tom White an.

Offen täglich mit immer gutem Frühstück und täglich wechselnden “Specials”.

Café Del Sol

Ein alteingesessenes Restaurant unter französischer Regie im Herzen von Mae Haad um die Ecke von Crystal Dive und dem Pier, welches vom Frühstück bis später am Abend geöffnet ist. Das Menü ist hauptsächlich an französischer und italienischer Küche orientiert mit einer sehr guten Auswahl an Weinen für jede Mahlzeit. Es hat eine familienfreundliche Atmosphäre und ein spezielles Kids Menü für die kleinen Reisenden.

Duck 995

Für ein günstiges Thai Style Mittagessen gibt es “Duck 995”, zu finden in Sairee. Dieses kleine und gern übersehene Restaurant spezialisiert sich auf Enten-, oder Schweinefleischgerichte mit Nudeln und Reis, welche einfach nur großartig schmecken. Ein perfekter Platz, um ein günstiges Mittagessen nach den Tauchgängen am Morgen zu schnappen – einfach und schmackhaft.

Fizz

Am Sairee Beach gelegen, bietet Fizz eine Auswahl von Thai & Western Cuisine an, welche ihr in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre genießen könnt. Ihr könnt euer Abendessen entweder in einem der extra-großen Beanbags direkt am Strand oder in der Bar an gepflegten Tischen mit Stühlen genießen. Großartige Musik und eine Bar mit einer großen Auswahl an Cocktails und anderen importierten Drinks rundet den Abend ab. 

Hacienda

Ein sehr großes Restaurant, welches ein guter Platz ist, um einen Abend mit der Familie zu verbringen. Nicht nur gibt es hier typisches Wohlfühlessen “Pub-Style”, aber auch viele Aktivitäten im angelehnten Park, der euch auf den Beinen hält. Minigolf, Billard, Fussball-Billard und ein Kino (das einzige Kino auf Koh Tao) stehen euch vor, während oder nach eurem Abendessen zur Verfügung.

Hippo Burger Bistro

Bekannt als die Macher von Koh Tao’s besten Burgers, Hippo liegt an der Hauptstraße kurz vor dem Zentrum von Sairee. Neben Burgern gibt es ein komplettes Western-Menü inklusive Salaten, Pasta und einigen Klassikern wie “Fish & Chips”. Hippo bietet einen exzellenten Liefer- oder Abholservice.

Pranee Kitchen

Ein kleines, niedliches familienbetriebenes Thai Restaurant in Mae Haad, gleich neben Crystal Dive ist ein guter Platz, um eure traditionellen Thai-Mahlzeiten wie Massaman Curry oder Pad Thai zu genießen. Sehr entspannte Atmosphäre und günstige Preise machen dies eine Anlaufstelle für ein schnelles Mittagessen oder ein komplettes Abendessen.

Reef Sports Bar

In Mae Haad Town gelegen öffnet Reef Sports Bar am Morgen für ein Frühstück mit frischem Kaffee und ist ein beliebter Platz um ein typisches Kneipenessen oder einen guten Burger zu schnappen. Hier gibt es speziell am Mittwoch ein gutes “Midweek-Roast Diner” (Braten vom Rind, Schwein, Lamm oder Huhn mit allem drumherum).

Su Chili

Su Chili ist das wohl populärste Thai Restaurant in Sairee, mit frischen und geschmackvollen Thai Gerichten aus ganz Thailand. Es liegt perfekt an der Hauptstraße genau an der Kreuzung zum Strand in Sairee. Es kann hier schon einmal sehr voll werden, also schaut, daß ihr frühzeitig da seid. Das Personal ist sehr freundlich und wird euch immer fragen, wie scharf ihr euer Essen mögt. Unsere Empfehlung: Bestellt ein paar Gerichte und teilt dann zwischen euch.

Tukta Thai food

Auf dem Weg nach Süden findet ihr authentisches Thai Essen zu günstigen Preisen. Auf dem Weg nach Chalok Baan Khao findet ihr dieses hauptsächlich bei Einheimischen bekannte Restaurant. Das Menü ist spezialisiert in authentischem Thai, speziell Isan (Nordost-Thai) Essen. Laßt sie auf jeden Fall wissen, wie scharf ihr euer Essen mögt, traditionell ist es doch schärfer.

Whitening

Ein romantisches, doch stilvolles Outfit ganz neu in Sairee Beach nach Jahren Erfahrung in Mae Haad Beach welches eine großartige Mixtur aller Küchen der Welt bietet. Die Tische sind entweder direkt am Strand mit Kerzenlicht beleuchtet gelegen oder im Restaurant selbst.

Restaurants on Koh Tao

Koh Tao has a great variety of restaurants that offer everything from traditional Thai food to the very best in international cuisine with prices to suit all budgets. You can take a tour through the culinary world while staying on Koh Tao or stay with the local flavours and culture.

Barracuda

Located in central Sairee, Barracuda is one of Koh Tao’s most popular restaurants with the owner even cooking for Thai royalty when they are on the island. Specialising in seafood and Thai fusion dishes while having a stylish and relaxed style setting. The restaurant has an extensive menu that is sure to suit all tastes.

Breeze Cafe & Restaurant

Mae Haad’s newest and coolest café and restaurant, Breeze offers modern global cuisine and relaxed dining right on the beach. Located next door to Crystal Dive at Ananda Villa beachside hotel, Breeze serves breakfast with great coffee and has a varied menu that has been created by renowned chef Tom White.

Open every day for breakfast with one of the islands best “full English” complete with back bacon and Cumberland sausage.

Café Del Sol

A well-established French owned business that is located in Mae Haad close to Crystal Dive and the pier that is open all day from breakfast onwards. The menu is mainly French and Italian cuisine orientated with a very good wine selection to go with the food. It is family friendly and has a children’s menu available for the younger ones.

Duck 995

For a cheap Thai lunch head to 995 Duck, found in Sairee this understated restaurant specialises in duck dishes with noodles and rice and tastes delicious. A great place to grab lunch at after a morning diving session, recommended dish is the duck and egg noodles – simple and delicious.

Fizz

Situated on Sairee beach Fizz serves a variety of Thai and western delicious dishes that you can enjoy in a friendly and relaxed atmosphere. You can either dine on the beach sitting in their extra-large bean bags next to the sea shore or inside around the bar on tables and chairs. Plays great music and has a good bar to enjoy cocktails and drinks in this great setting.

Hacienda

A very large restaurant that is a great place to spend a night with the family with delicious pub grub meals and plenty of games to keep you entertained. Mini-golf, pool, fussball and a cinema are all on site for you to enjoy after your dinner. Offers a fantastic roast dinner over the weekends but remember to pre-order to ensure you are not disappointed.

Hippo Burger Bistro

Makers of Koh Tao’s finest burgers, Hippo is located on the main road in Sairee near the crossroads. They also have a full western menu including salads, pasta and a few other favourites such as fish and chips available. These provide an excellent delivery and takeaway service.

Pranee Kitchen

A nice cosy family run Thai restaurant in Mae Haad next to Crystal Dive, a good place to get your traditional Thai dishes such as massaman curry and pad thai. Relaxed atmosphere and low prices make this a nice spot to grab an early dinner or a quick bite if you are heading onto the dive boat.

Reef Sports Bar

Located in Mae Haad town Reef Sports bar opens in the mornings for breakfast with fresh coffee and is a great place to grab some of your favourite pub grub or a good burger. They offer special mid-week roast dinners available with all the trimmings.

Su Chilli

Serving fresh and tasty Thai dishes Su Chilli is the most popular Thai food restaurant in Sairee, it is situated perfectly on the main road right next to the crossroads. Can get busy at peak times so be sure to get there early. The staff are very friendly and will always ask how spicy you want your food, recommended to order a few dishes to share between you and your fellow diners.

Tukta Thai food

Authentic Thai food at low prices – what more do you want while travelling Thailand? Situated in Chalok this restaurant is slightly off the beaten track but is well known by the locals. They specialise in dishes from around Thailand especially Essan food, just be sure to let them know how much spice you want.

Whitening

A romantic, yet stylish setting on Mae Haad beach that offers a delicious blend of world fusion food, Thai cuisine and fresh seafood. The tables are set out on the beach with candles making it a very nice place for couples to enjoy and unwind.